Zum Inhalt springen

Wir freuen uns, dir zu helfen

Bestellung & Lieferung

Wie lange dauert es, bis mein Artikel geliefert wird?

Die Lieferzeit steht direkt beim Produkt, wenn du auf deine Grösse und deinen Absatz klickst.

Wo ist mein Paket?

Hast du dein Paket nicht erhalten, obwohl die angegebene Lieferfrist bereits abgelaufen ist? Schreib uns einfach eine kurze E-Mail an contact@dancingqueens.ch. Wir werden uns umgehend bei dir melden und dir mitteilen, wann du mit dem Erhalt deiner Schuhe rechnen kannst.

Ich habe nicht die ganze Bestellung erhalten. Was nun?

Es kann vorkommen, dass wir nicht alle Produkte auf Lager haben oder dass sie auf verschiedene Lager verteilt sind. Daher kann es passieren, dass Bestellungen mit mehreren Produkten dich manchmal in separaten Lieferungen erreichen.

Wenn du mehrere Schuhe bestellt hast, um diese zu vergleichen, kannst du die bereits erhaltenen Schuhe so lange behalten, bis die restlichen Produkte eintreffen. Solange die Schuhe unbenutzt sind, kannst du sie in diesem Fall auch nach Ablauf der 30-tägigen Rückgabefrist zurückgeben.

Richtige Grösse, Rückgaben & Umtausch

Wohin sende ich Artikel die mir nicht passen zurück:

Alle unbenutzten Schuhe und Leggings darfst du uns gerne innert 30 Tagen nach Erhalt zurücksenden, solange sie keine Mängel aufweisen.

Das Rückgaberecht ohne Mängel ist zudem auch für folgende Produkte ausgeschlossen für folgende Produkte:

  • Rabattierte Tanzschuhe aus der Kollektion Summersale 
  • Strümpfe
  • Top / Sport BH
  • Sämtliche Artikel aus dem Bereich «Zubehör»

Wir verrechnen 20% Straf- und Bearbeitungsgebühr, falls die Produkte trotzdem zurückgesendet werden. 


Rücksendeadresse Schweiz:
Dancing Queens AG
Pilatusstr. 34
8330 Pfäffikon ZH
Schweiz

Rücksendeadresse EU und andere Länder
Dancing Queens AG 
c/o GMarc Fulfillment
Walter-Suchanek-Straße 14a
07985 Elsterberg
Deutschland

Du erhältst dein Geld umgehend zurück, sobald die retournierten Artikel bei uns zurück sind und auf Mängel geprüft wurden. 


Kann ich Tanzschuhe oder die Kleidung probieren?

Besuch uns in unserem Shop an der Pilatusstr. 30, 8330 Pfäffikon. Termine kannst du jederzeit - auch an Abenden oder an Wochenenden - direkt hier vereinbaren.

Ich bin mir unsicher, welche Grösse ich bestellen soll. Was soll ich tun?

Auf einigen Produktseiten findest du direkte Grössenempfehlungen. Wenn keine spezifische Empfehlung angegeben ist, kannst du davon ausgehen, dass deine übliche Grösse passt, oder du überprüfst unsere Grössentabelle.

Bei den folgenden Lieferanten empfehlen wir eher, eine Grösse grösser zu wählen, da die Schuhe kleiner ausfallen:

  • Fuego
  • Portdance (erkennbar durch "PD" vorne im Namen)
  • Rumpf

Für den Dance Sneaker SMOVE empfehlen wir hingegen, eine halbe Nummer kleiner zu wählen.

Bei allen anderen Lieferanten kannst du deine normale Schuhgrösse wählen.

Solltest du dir unsicher sein, kannst du uns gerne per Mail unter contact@dancingqueens.ch kontaktieren.

Ich habe extrem schmale oder breite Füsse, welche Schuhe empfiehlt ihr mir?

Es eignen sich besonders Schuhe zum Schnüren für breite oder schmale Füsse, da du sie individuell binden kannst. Einer unserer Klassiker ist dieses Modell. Allgemein ist die Marke Portdance eher schmal geschnitten.

Gerne beraten wir dich auch persönlich bei uns im Showroom in Pfäffikon ZH oder schreib uns eine Mail mit deinem Anliegen, Schuhgrösse, Fussaufbau und wir senden dir passende Modelle.

Kann ich meinen Absatz wählen?

Ja, bei den meisten Schuhe kannst du deine Absatzart und die Höhe wählen und wir konfigurieren dir deine Schuhe. Beachte jedoch die Lieferzeit, da diverse Schuhe mit Spezialwunsch eine längere Lieferfrist haben.

Muss ich das Porto für die Rücksendung zahlen? 

Ja, die Rücksendekosten müssen immer selbst übernommen werden

Kann ich meine Rechnung in EUR bezahlen? 

Ja, du kannst den Betrag gerne direkt in EUR überweisen. (Kurs gem.www.xe.com) Schreib uns per Mail ancontact@dancingqueens.chund wir geben dir gerne unsere Bankverbindung an.

Könnt ihr mir erneut meine Rechnung senden? 

Ja, du kannst sie ganz einfach bei unserem Partner «Powerpay» nochmals anfordern unter der Mail:info@powerpay.ch

Ich habe die Rechnung bereits bezahlt, senden meinen Schuh aber nun doch zurück. Wie kriege ich mein Geld wieder?

Bitte melde dich proaktiv mit deinen Bankangaben und IBAN Nummer bei folgender Mail: info@powerpay.ch

Kooperationen & Sammelbestellungen

Ich würde gerne eine Sammelbestellung für eine Showgruppe, meine TanzschülerInnen oder ähnliches machen. Wie muss ich vorgehen?

Bitte melde dich für Spezialkonditionen mit den gewünschten Produkten bei bettina.gimenez@dancingqueens.ch. Wir können deutlich mehr Grössen und Produkte bestellen, als das, was dir online angezeigt wird.

Ich habe eine Tanzschule und würde gerne mit euch kooperieren. Was muss ich tun?

Wende dich an bettina.gimenez@dancingqueens.ch. Sie stellt dir unser Partnerprogramm für Tanzschulen gerne vor.

Kurz zusammengefasst: Du kriegst einen exklusiven Lehrerrabatt, ebenso natürlich deine Schüler.

Weitere Fragen

Ich bin Anfänger und kaufe zum ersten Mal Tanzschuhe. Worauf muss ich achten?

Wir empfehlen dir als Anfänger ein Modell mit eher tiefem und breiterem Absatz (flare). Auch bieten wir dir eine grosse Auswahl an flachen Schuhen.

Weshalb sind die Tanzschuhe eher teuer? 

Wir liefern dir alles versandkosten- und zollfrei. Auch bezahlen wir für dich die MWST, die durch den Import der Schuhe entsteht. Du weisst also zu Beginn, dass du nur den effektiven Schuhpreis bezahlst und wirst nicht von Rechnungen im Nachhinein überrascht. Die Tanzschuhe werden von Hand mehrheitlich in der EU gefertigt, weshalb die Herstellungskosten ebenfalls etwas höher sind.

Habt ihr auch vegane Tanzschuhe?

Ja, wir haben einige wenige Modelle, da die meisten Tanzschuhe mit einer Ledersohle hergestellt werden. Die Ausnahmen findest du hier.

Woher kommen eure Tanzschuhe?

Wir haben verschiedene Lieferanten aus Deutschland, Italien, Portugal, USA und der Türkei. 

Meine Frage fehlt, wie kann ich mit euch Kontakt aufnehmen?

Schreib uns eine E-Mail an contact@dancingqueens.ch

 

Suchen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer.

Leider konnten wir keine Produkte in deinem Warenkorb finden.

Mit dem Einkaufen fortfahren