Zum Inhalt springen
FAQ

FAQ

Kann ich Tanzschuhe oder die Kleidung probieren?
Besuch uns in unserem Shop an der Pilatusstr. 30, 8330 Pfäffikon. Termine kannst du jederzeit - auch an Abenden oder an Wochenenden - direkt hier vereinbaren.

Wie lange dauert es, bis mein Artikel geliefert wird?
Die Lieferzeit steht direkt beim Produkt, wenn du auf deine Grösse und deinen Absatz klickst.

Kann ich meine Schuhe oder die Kleidungsartikel retournieren, wenn sie nicht passen?
Alle unbenutzten Schuhe und Leggings darfst du uns gerne innert 30 Tagen nach Erhalt zurücksenden, solange sie keine Mängel aufweisen.

Das Rückgaberecht ohne Mängel ist zudem auch für folgende Produkte ausgeschlossen für folgende Produkte:

  • Rabattierte Tanzschuhe aus der Kollektion Summersale 
  • Strümpfe
  • Top / Sport BH
  • Sämtliche Artikel aus dem Bereich «Zubehör»

Wir verrechnen 20% Straf- und Bearbeitungsgebühr, falls die Produkte trotzdem zurückgesendet werden. 

Rücksendeadresse Schweiz:
Dancing Queens AG
Pilatusstr. 34
8330 Pfäffikon ZH
Schweiz

Rücksendeadresse EU und andere Länder
Dancing Queens AG
c/o SVL Dienstleistungs GmbH
Im Weinberge 3
07381 Nimritz
Deutschland

Du erhältst dein Geld umgehend zurück, sobald die retournierten Artikel bei uns zurück sind und auf Mängel geprüft wurden. 

Weshalb sind die Tanzschuhe eher teuer? 
Wir liefern dir alles versandkosten- und zollfrei. Auch bezahlen wir für dich die MWST, die durch den Import der Schuhe entsteht. Du weisst also zu Beginn, dass du nur den effektiven Schuhpreis bezahlst und wirst nicht von Rechnungen im Nachhinein überrascht. Die Tanzschuhe werden von Hand mehrheitlich in der EU gefertigt, weshalb die Herstellungskosten ebenfalls etwas höher sind.

Ich bin Anfänger und kaufe zum ersten Mal Tanzschuhe. Worauf muss ich achten?
Wir empfehlen dir als Anfänger ein Modell mit eher tiefem und breiterem Absatz (flare). Auch bieten wir dir eine grosse Auswahl an flachen Schuhen.

Ich bin mir unsicher, welche Grösse ich bestellen soll. Was soll ich tun?
Bei den Lieferanten Fuego, Portdance (erkennbar durch PD vorne im Namen) und Rumpf empfehlen wir, eine Grösse grösser zu kaufen, da die Lieferanten die Schuhe klein schneiden. Bei allen anderen Lieferanten wähle deine normale Schuhgrösse. Bei Unsicherheit darfst du uns gerne per Mail kontaktieren auf contact@dancingqueens.ch

Ich habe extrem schmale oder breite Füsse, welche Schuhe empfiehlt ihr mir?
Es eignen sich besonders Schuhe zum Schnüren für breite oder schmale Füsse, da du sie individuell binden kannst. Einer unserer Klassiker ist dieses Modell. Gerne beraten wir dich auch persönlich bei uns im Showroom in Pfäffikon ZH oder schreib uns eine Mail mit deinem Anliegen, Schuhgrösse, Fussaufbau und wir senden dir passende Modelle.

Kann ich meinen Absatz wählen?
Ja, bei den meisten Schuhe kannst du deine Absatzart und die Höhe wählen und wir konfigurieren dir deine Schuhe. Beachte jedoch die Lieferzeit, da diverse Schuhe mit Spezialwunsch eine längere Lieferfrist haben.

Habt ihr auch vegane Tanzschuhe?
Na klar, du findest sie hier.

Woher kommen eure Tanzschuhe?
Wir haben verschiedene Lieferanten aus Deutschland, Italien, Portugal, USA und der Türkei. 

Ich habe eine Tanzschule und würde gerne mit euch kooperieren. Was muss ich tun?
Wende dich an sharon.bottana@dancingqueens.ch. Sie stellt dir unser Partnerprogramm für Tanzschulen gerne vor.

Kurz zusammengefasst: Du kriegst einen exklusiven Lehrerrabatt, ebenso natürlich deine Schüler.

Könnt ihr mir erneut meine Rechnung senden? 
Ja, du kannst sie ganz einfach bei unserem Partner «Powerpay» nochmals anfordern unter der Mail: info@powerpay.ch

Muss ich das Porto für die Rücksendung zahlen? 
Ja, die Rücksendekosten müssen immer selbst übernommen werden.

Kann ich meine Rechnung in EUR bezahlen? 
Ja, du kannst den Betrag gerne direkt in EUR überweisen. (Kurs gem. www.xe.com) Schreib uns per Mail an contact@dancingqueens.ch und wir geben dir gerne unsere Bankverbindung an.

Ich habe die Rechnung bereits bezahlt, senden meinen Schuh aber nun doch zurück. Wie kriege ich mein Geld wieder?
Bitte melde dich proaktiv mit deinen Bankangaben und IBAN Nummer bei folgender Mail: info@powerpay.ch

Ich würde gerne eine Sammelbestellung für eine Showgruppe, meine TanzschülerInnen oder ähnliches machen. Wie muss ich vorgehen?
Bitte melde dich für Spezialkonditionen mit den gewünschten Produkten bei bettina.gimenez@dancingqueens.ch. Wir können deutlich mehr Grössen und Produkte bestellen, als das, was dir online angezeigt wird.

Meine Frage fehlt, wie kann ich mit euch Kontakt aufnehmen?
Nutze unseren Whats App Chat auf der Seite oder schreib uns eine E-Mail an contact@dancingqueens.ch

 

Suchen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer.

Leider konnten wir keine Produkte in deinem Warenkorb finden.

Mit dem Einkaufen fortfahren